Sportangebote

Hier finden Sie eine Übersicht über das Sportangebot der einzelnen Abteilungen des Heidhauser Turnklubs. Auf den einzelnen Abteilungsseiten können Sie sich über die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen informieren. Die Trainingsstunden finden alle in der Turnhalle der Schule an der Jacobsallee (Anfahrt) statt.

HTK_Kinderturnen

Das Kinderturnen wird geleitet von Christa Heidrich und Whoopy Wrede. Die Kinder werden spielerisch ans Turnen herangeführt. Bodenturnübungen wie Rolle vor- und rückwärts sind genauso Bestandteil wie Geräteturnübungen an Ringen, Reck, Schwebebalken und Pferd. Die Kinder lernen dabei Geschicklichkeit, ihren Köper bewusst wahrzunehmen und Körperspannung aufzubauen.

Fitness & Aerobic

HTK_Fitness & Aerobic

Fit ohne Ende lautet hier das Motto für Damen und Herren. Mit Fitness- und Aerobic Übungen werden Muskeln gestärkt und das Wohlbefinden gesteigert.

HTK_Badminton

Badminton ist ein Sport für jung und alt. Hier werden am Netz Rasanz, Schnelligkeit, Körperbeherrschung und jede Menge Spaß gefordert und geboten.

Bewegung für Erwachsene

HTK_Bewegung für Erwachsene

Beim sportlichen Mix für Erwachsene ist beim HTK für jeden etwas dabei.

Freies Spiel am Freitagabend für alle, die gern Volleyball spielen.