Badminton

Der Sport für Jung und Alt. Das soll nur noch etwas für alte Herren sein? Wer einmal zugesehen und vor allem selbst den Schläger in die Hand genommen hat, wird eine ganz andere Meinung gewinnen. Hier werden am Netz Rasanz, Schnelligkeit, Körperbeherrschung und jede Menge Spaß gefordert und geboten. Badminton ist ein Rückschlagspiel, lautet die gängige Definition, mit einem Federball und einem Badmintonschläger. Die Spieler versuchen, den Ball so über das Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht regelgerecht zurückschlagen kann.

Badminton I
Leitung: Bernhard Weßkamp

Mittwoch: 20:00 – 22:00 Uhr

Badminton II
Leitung: Bernhard Weßkamp

Samstag: 13:00 – 15:00 Uhr

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Interesse an Badminton habe?
Sie können sich an unseren Abteilungswart Eberhard Kuhn unter 0178 8433963 wenden oder per Email an info@turnklub-heidhausen.de.

Was muss ich mitbringen?
Bequeme Sportkleidung, Hallenturnschuhe und Spaß an der Bewegung seines Körpers. Schläger können geliehen oder selbst mitgebracht werden.