Heidhauser Turnklub – Sportabzeichen 2019 – Nur die „Glorreichen Sieben“ schlugen auf

Auch 2019 waren die Männer vom Heidhauser Turnklub 1961 e.V. (HTK) außerhalb ihrer wöchentlichen Turnstunde in der Turnhalle wieder aktiv. Beim HTK Sportabzeichen wechselten die Turner von der Sporthalle der Grundschule an der Jacobsallee zum Sportplatz „Schillerwiese“ am Stadtwald.

In den letzten Jahren konnte Alt-Trainer Rainer Grebert in der Regel 13 Teilnehmer zu den Übungen des Deutschen Sportabzeichens begrüßen. In diesem Jahr war es wie verhext: Anstatt der „Wilden 13“ gingen nur die „Glorreichen Sieben“ an den Start. Aber die machten ihre Sache wieder sehr gut.

Alle erfüllten die Bedingungen, überwiegend in Gold. Und zum Jahresabschluss in der Gaststätte „Zum Schwarzen“ konnte HTK-Präsident Heinz Kraiczy die Urkunden überreichen.

Alle sind Wiederholungstäter:

• Bodo Lüders                        4 x
  • Ludger Weßkamp               6 x
  • Günter Cramer                     21 x
  • Manfred Brodersen             21 x
  • Viktor Cleve                          23 x
  • Dr. Bernhard Weßkamp     23 x
  • Rainer Grebert                    53 x
Foto (Manfred Büser):  Die “Glorreichen Sieben” (hinten v. l.) Ludger Weßkamp, Bodo Lüders, Dr. Bernhard Weßkamp, Günter Cramer, (vorne v. l.) Manfred Brodersen, Viktor Cleve und Alt-Trainer Rainer Grebert. Hinten rechts: HTK-Präsident Heinz Kraiczy.